Postfinance kämpfte mit Störungen

Jonas Schlagenhauf | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mit der Postfinance-Karte zu zahlen war am späten Dienstagnachmittag für die Kunden der Bank nicht möglich. Bild: zVg / Postfinance

Die Schweizer Bank Postfinance kämpfte am Dienstag mit technischen Störungen. Kundinnen und Kunden können daher nicht oder nur eingeschränkt auf ihr Geld zugreifen. «Es liegt momentan eine Systemstörung vor. Ihre Transaktion kann nicht verarbeitet werden. Wir setzen alles daran, die Störung rasch zu beheben und bedauern die Unannehmlichkeiten», sagte die Postfinance.  Auch die Twint-App von Postfinance und die gesamte Webseite des Unternehmens waren betroffen. 

Die Ursache der Systemstörung ist bisher noch nicht bekannt: «Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass bald wieder alle PostFinance-Dienstleistungen funktionieren. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unnanehmlichkeiten», informierte Postfinance via Twitter.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren