Ein Schaffhauser wird der Boss bei Hugo Boss

Alexa Scherrer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Daniel Grieder - der neue Mann an der Spitze von Hugo Boss. Bild: Roberta Fele

Erst noch war der Schaffhauser Daniel Grieder CEO des Modelabels Tommy Hilfiger - jetzt zieht es ihn modisch ein Haus weiter. Er übernimmt bei Hugo Boss - allerdings erst 2021.

Es war eine überraschende Nachricht inmitten der Corona-Krise - anfangs Juni hatte der in Schaffhausen aufgewachsene Daniel Grieder seinen Rücktritt als CEO des Modeunternehmens Tommy Hilfiger bekanntgegeben. Der Vater zweier Kinder stand seit 2014 an der Spitze des Labels. Schnell wurde publik, dass er zwar die Firma, nicht aber die Branche wechseln wird. Hugo Boss bestätigte vor knapp zwei Wochen: Ja, wir sind im Gespräch. Und jetzt ist es fix - am Donnerstagabend vermeldete Hugo Boss offiziell, dass der 58-Jährige die Nachfolge von Mark Langer antreten wird. Grieder hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben - der allerdings erst im Juni 2021 zu laufen beginnt.

Dass Langer bereits per 30. September 2020 aus dem Unternehmen ausscheidet, ist schon seit März bekannt - in gegenseitigem Einvernehmen, wie es heisst. Für die Übergangszeit werde Finanzvorstand Yves Müller Sprecher des Vorstands, so Hugo Boss. «Daniel Grieder war unsere erste Wahl», schreibt das Unternehmen weiter. Seine internationale Expertise sowie seine charismatische Persönlichkeit hätten ihn zum idealen Kandidaten gemacht. 

Die Nachricht des Sesselrückens bei Hugo Boss kam erst nach Börsenschluss, die Anleger reagierten dennoch erfreut.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren