Etawatt übernimmt Schaffhauser Traditionsunternehmen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die F+S Feuerungssysteme GmbH kümmert sich um wärmetechnische Anlagen. Symbolbild: Pixabay

Per April 2020 wird das Schaffhauser Familienunternehmen F+S Feuerungssysteme GmbH an die Etawatt AG verkauft. Diese will die Firma in ihrer jetzigen Form weiterführen.

Das Schaffhauser Energieunternehmen Etawatt AG übernimmt die F+S Feuerungssysteme GmbH. Die Übernahme erfolgt per April 2020, heisst es in einer Mitteilung. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit einiger Zeit zusammen, daher seien die jeweiligen Strukturen vertraut. Die Etawatt AG will die F+S Feuerungssysteme GmbH nach der Übernahme weiterhin als eigenes Unternehmen mit bestehendem Team weiterführen. Daher ändere sich für die Mitarbeiter und die Kundschaft nichts.

Die heutige F+S Feuerungssysteme GmbH wurde 1988 von fünf Haustechnikfirmen als AG gegründet und von Georg Meier 1991 erworben. Geführt wurde uns von Meier und seiner Frau Regula.

Von diesem Geschäft profitiert auch die Stadt Schaffhausen. Sie hält für knapp zwei Millionen Franken Anteile an der Etawatt AG.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren