Jugendliche kommen schlechter an Alkohol ran

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Verstossquote im Kanton Thurgau ist tiefer als auch schon. Bild: Key

Gute Neuigkeiten für den Jugendschutz: Alkohol und Zigaretten zu kaufen, wird für Jugendliche schwieriger - zumindest im Kanton Thurgau. Das hat das Blaue Kreuz überprüft.

Jugendliche kommen im Kanton Thurgau weniger leicht an Alkohol, Tabak und Spirituosen heran als auch schon. Das haben Alkohol- und Tabaktestkäufe ergeben, die das Blaue Kreuz im Spätsommer durchgeführt hat. Insgesamt wurden neun Thurgauer Gemeinden geprüft, schreibt das Gesundheitsamt des Kantons Thurgau in einer Mitteilung. Die Verstossquote lag mit 27 Prozent bei Bier und Wein und 32 Prozent bei Spirituosen jeweils tiefer als in den Vorjahren. Auch beim Tabak verbesserte sich die Verstossquote auf 16 Prozent. Somit liegt der Kanton Thurgau bei Bier und Wein knapp unter, bei Spirituosen knapp über dem schweizerischen Durchschnitt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren