Junge Grüne aus Schaffhausen wollen in den Nationalrat

Lucas Blumer | 
Lesenswert
1 Kommentar
Theo Schilling (links) und Lisa Brühlmann wollen in den Nationalrat. Bild: zVg/Junge Grüne Schaffhausen

Die Jungen Grünen Schaffhausen wollen mit Theo Schilling und Lisa Brühlmann in den Nationalrat einziehen.

Für die Nationalratswahlen im kommenden Herbst haben die Jungen Grünen Schaffhausen ihren Co-Präsidenten, Theo Schilling und Lisa Brühlmann nominiert, wie sie in einer Medienmitteilung schreiben.

Schilling ist neben seiner Funktion als Co-Präsident Schüler an der Kantonsschule Schaffhausen. Lisa Brühlmann ist ihrerseits Studentin der Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Freiburg. Neben dem Studium arbeitet sie in einem Archiv.

Schillings Fokus liegt auf sozialer Gerechtigkeit, Queerfeminismus und einer zugänglichen Politik. Brühlmann will sich ebenfalls für soziale Gerechtigkeit einsetzen, sowie sich mit der internationalen Verantwortung der Schweiz in Sachen Umwelt, Wirtschaft und Politik befassen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Erwin Müller Mo 13.03.2023 - 21:13

Warum Zeit verschwenden?
Also ich würde mich gleich als Bundesrat bewerben oder nein, als Präsident von Amerika!
Fantasten. Engagiert Euch zuerst auf lokaler Ebene. Oder sagt Euch Eure Community, dass ihr zu höherem berufen seid?
Wobei, wenn man die Profile der Ratseinsitzenden anschaut könnte es schlimmer wohl nicht kommen. Und etwas mehr "Querfeminismus"?? oder "zugängliche Politik"?? wäre doch eine feine Sache?

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren