Regine Sauter will in die Fussstapfen von Ständerat Ruedi Noser treten

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Regine Sauter ist in Flurlingen aufgewachsen und lebt heute in der Stadt Zürich. Bild: Melanie Duchene

Bis zu den Parlamentswahlen im Jahr 2023 dauert es zwar noch eine Weile, was aber jetzt schon feststeht: Ein Platz im Ständerat muss neu besetzt werden. So hat sich der FDP-Ständerat Ruedi Noser entschieden, bei den Wahlen vom 22. Oktober 2023 nicht mehr anzutreten. Noser hat den Kanton Zürich acht Jahre lang im Ständerat vertreten.

Zürcher FDP stellt Regine Sauter

Und bereits ist eine neue Platzanwärterin gefunden: Regine Sauter. Dies teilte der Vorstand der FDP des Kantons Zürich heute Montag mit. Die gebürtige Flurlingerin, heute wohnhaft in der Stadt Zürich, setzt sich als Nationalrätin und Direktorin der Zürcher Handelskammer unter anderem für moderne und attraktive Arbeitsplätze, das Bildungswesen sowie eine verlässliche Altersvorsorge und ein bezahlbares Gesundheitswesen ein. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren