Veränderungen bei der städtischen Abfallentsorgung

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In Zukunft soll es Gebührensäcke statt Marken geben. Bild: Radio Munot

Der Grosse Stadtrat Schaffhausen muss sich bald mit dem Thema Abfallentsorgung beschäftigen. Der Stadtrat hat hierzu eine Vorlage ausgearbeitet, weil er Handlungsbedarf sieht. Beispielsweise soll die Entsorgung von Siedlungsabfällen in Zukunft dauerhaft möglich sein, sagt die Schaffhauser Baureferentin Katrin Bernath gegenüber Radio Munot. Dazu sollen auf dem gesamten Stadtgebiet Unterflurcontainer erstellt werden. Ausserdem soll die Abfallgrundgebühr erhöht werden: von heute 40 auf 50 Franken pro Person. Ausserdem sollen in der Stadt Schaffhausen in Zukunft Gebührensäcke anstatt Marken angeboten werden.

Audio
Die Schaffhauser Baureferentin Katrin Bernath im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren