Rolf Erb tot aufgefunden - Polizei untersucht Todesursache

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Rolf Erb. Bild: Key

Rolf Erb ist tot. Die Kantonspolizei Thurgau bestätigte am Montagmorgen eine Meldung von «Blick» gegenüber der Nachrichtenagentur sda bestätigt. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Der ehemalige Konzernchef Rolf Erb ist tot. Heute morgen bestätigte die Kantonspolizei Thurgau eine entsprechende Meldung des «Blicks» gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Es wird in der Rechtsmedizin abgeklärt, ob es sich um einen natürlichen Tod handelt oder um einen Suizid, wie Sprecher auf Anfrage sagte. Dieses Vorgehen wird demnach immer angewendet, wenn die Todesursache nicht sofort klar ist.

Erb war der letzte Konzernchef der Winterthurer Erb-Gruppe, die 2003 Konkurs ging. Der Fall gilt als zweitgrösste Firmenpleite der Schweizer Geschichte. Der Schaden soll sich auf mehrere Milliarden belaufen haben. Erb wurde zu einer siebenjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Ende März hatte das Bundesgericht eine Beschwerde Erbs gegen den Haftantritt abgewiesen. Er hatte sich dagegen gewehrt und akute Selbstmordgefahr geltend gemacht. Das Bundesgericht führte in seinem Entscheid aus, dass wegen allfälliger Suizidgefahr kein Strafaufschub gewährt werden könne.

Erb hatte stet alle Vorwürfe am Erb-Konkurs abgestritten und die Schuld seinem verstorbenen Vater Hugo zugeschoben. Dieser habe die Fäden in der Hand gehabt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren