Die brave CVP entdeckt das Internet

Droht in diesem Wahlherbst die Amerikanisierung der Schweizer Politik? Die CVP provoziert mit einer Onlinekampagne - auch intern. Die Schaffhauser CVP-Präsidentin will die Kampagne beenden.
von Schaffhauser N…

«Sexroboter? Schrecklich!»

Die legendäre Sexologin Dr. Ruth redete ihr halbes Leben lang über Sex und kannte keine Tabus. Heute hat die 91-Jährige mit der Vorstellung Mühe, dass man sein Geschlecht umwandeln kann.
von Schaffhauser N…

Kasse machen mit Blümchen

«Bravo Hits Partys» steigen überall in der Schweiz. Jetzt hat eine deutsche Firma die Lizenz gekauft – mit Folgen für die Partygemeinde, denn das Label will sich nicht jeder leisten.
von Schaffhauser N…

SBB verstärken ihre Hackerabwehr

Die Gefahr durch Angriffe aus dem Netz wird immer grösser. Nun stecken die Schweizerischen Bundesbahnen Dutzende Millionen in eine Spezialeinheit.
von Schaffhauser N…

So sieht das neue 100er-Nötli aus

Jetzt ist die neue Banknotenserie komplett - als sechste und letzte Note hat jetzt auch der 100-Franken-Schein ein neues Design erhalten. Das Sujet repräsentiert die humanitäre Schweiz.
von Schaffhauser N…

Die SVP setzt auf die alten Zeiten

Am Wochenende stimmten die Parteien ihre Mitglieder auf die heisse Phase des Wahlkampfs ein. Siegessicher gab sich die SVP. Ihr wird im Herbst der grösste Wahlverlust vorausgesagt.
von Andrea Tedeschi

Bundesrat schiebt Reform auf

Bei den Medikamentenpreisen liesse sich sparen, indem der Bundesrat eine Verordnung ändert. Doch sein Entscheid lässt auf sich warten.
von Schaffhauser N…

«Neun Richter pro Partei sind genug»

Der Schaffhauser Heinz Aemisegger sieht die Unabhängigkeit der Schweizer Justiz in Gefahr und warnt die Wirtschaft vor unsachlicher Kritik. Zur Justizinitiative skizziert er einen Gegenvorschlag.
von Andrea Tedeschi