Familiendrama mit drei Toten: Bereits am Vortag musste die Polizei einen Streit schlichten

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
In Lienheim im Landkreis Waldshut kam es am Dienstag, 26. März, zu einem Familiendrama. Bild: Google Earth

Am vergangenen Dienstagabend soll ein 19-Jähriger seine Eltern und seinen Bruder mit einer Stichwaffe getötet und seine Schwester schwer verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft Freiburg gibt nach der Verhaftung weitere Informationen zum Verdächtigen bekannt.

Dem Familiendrama in Lienheim, Landkreis Waldshut, bei dem ein 19-Jähriger seine Eltern (58 und 61-jährig) sowie seinen Bruder (34-jährig) mit einer Stichwaffe getötet und seine Schwester schwer verletzt haben soll, ging ein interfamiliärer Streit am Montag voraus. Dies schreibt die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen in einer Medienmitteilung.

Der Streit am Vortag konnte durch die Polizei geschlichtet werden.

Weiter informiert die Staatsanwaltschaft, dass der Tatverdächtige keinen «betäubungsmittelrelevanten Hintergrund» habe, also nicht Alkohol-, oder Drogenabhängig sei und keine Vorstrafen besässe.

Der 19-Jährige seit zudem bereits dem zuständigen Haftrichter des Amtgerichts Waldshut-Tiengen vorgeführt worden. Dort habe der Beschuldigte zu seiner Tat ausgesagt. Was genau er gesagt hat, gibt die Staatsanwaltschaft nicht bekannt. Der 19-Jährige sitzt aktuell in Untersuchungshaft.

Zum aktuellen Gesundheitszustand der Schwester des Tatverdächtigen macht die Staatsanwaltschaft keine näheren Angaben. Sie habe jedoch keine lebensbedrohlichen Stich- oder Schnittverletzungen erlitten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren