Schaffhauser Squash-Club bangt um Squashcenter

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Wie lange im Squashcenter noch Bälle geschlagen werden können, ist ungewiss. Symbolbild: Pixabay

Erst im Frühling 2020 wird klar, ob das Schaffhauser Squascenter weiter als solches bestehen wird. Bereits seit Juni ist es für die Öffentlichkeit geschlossen. Der Squash-Club ist nicht erfreut.

Dem Squash-Center im Schweizersbild in Schaffhausen droht das Aus. Die Liegenschaft wird möglicherweise im kommenden Jahr abgerissen, schreibt der «Schaffhauser Bock». Der neue Besitzer der Liegenschaft, die Schaffhauser Firma T1 Treuhand und Invest, befindet sich zur Zeit in der Planungsphase für die Liegenschaft - die Zukunft des Centers ist noch ungewiss. Eine Option wäre ein Abbruch des Gebäudes und eine anschliessende Neuüberbauung für eine gewerbliche Nutzung. Die Planungsphase soll bis nächsten Frühling dauern. Bis dahin kann das Squash-Center weiterhin von Mitgliedern des Squash-Clubs und anderen Sportvereinigungen genutzt werden. Öffentlich zugänglich ist es jedoch nicht mehr.

Ein Abbruch des Schaffhauser Squash-Centers hätte gravierende Auswirkungen auf den Schaffhauser Squash-Club (SSC). Da es in der Region keine weiteren Trainingsmöglichkeiten gibt, müssten die Club-Mitglieder lange Wege auf sich nehmen, sagt der Vize-Präsident des SSC, Rolf Biber. 

«Im Normalfall ist das Licht hier gelöscht» - Rolf Biber über die trostlose Situation im Squashcenter:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren