Radprofi Patrick Müller: «Ich war fast 200 Tage im Jahr unterwegs»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
An der diesjährigen Tour de Romandie war Patrick Müller das erste Mal als Profi mit der Schweizer Nationalmannschaft am Start. Bild: Radio Munot

Patrick Müller muss seine Karriere als Profi beenden. Schmerzen im Bein zwingen ihn dazu. Trotzdem versucht er nach vorne zu blicken.

Patrick Müller ist die Entscheidung schwergefallen seine Karriere als Radprofi zu beenden. Im Gespräch mit Radio Munot sagte er, dass der Radsport seit seinem siebten Lebensjahr ein zentraler Bestandteil seines Lebens war. Gerade erst diesen April feierte er seinen ersten Sieg auf Profiniveau. Der Entscheid des 23-Jährigen seine Radfahrkarriere an den Nagel zu hängen hat gesundheitliche Gründe. Seit seiner Juniorenzeit fährt er permanent mit Schmerzen im linken Bein. Eine Operation Ende der letzten Saison hat nichts gebracht. Müller wird im Herbst ein Studium beginnen und nach einer neuen Arbeitsstelle suchen.

Patrick Müller im Interview mit Radio Munot: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren