VC Kanti verliert im Supercup

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Viteos holt sich den Supercup. Bild: zvg/swissvolley.ch

Der VC Kanti hat den Supercup verpasst: Gegen ein stark aufspielendes Viteos NUC hatten die Volleyballerinnen keine Chance.

Bereits im ersten Satz zeigte sich, wo die Reise hingen würde: Die Neuenburgerinnen dominierten, erspielten zwischenzeitlich einen zweistelligen Vorsprung, ehe die Kanti-Damen wieder etwas Boden gut machten. Mit 25:14 ging der erste Punkt an die Neuenburgerinnen.

Im zweiten Satz gelang es VC Kanti Schaffhausen sich einen kleinen Vorsprung zu erkämpfen, aber Viteos NUC blieb dran und holte gen Schluss wieder auf. In mehreren intensiven Rallies hatten wiederum die Neuenburgerinnen das bessere Ende und gewannen mit 25:23.

Viteos zeigte auch im dritten Satz eine starke Teamleistung, gegen die die Kanti-Damen kaum was ausrichten konnten: Satz drei ging souverän mit 25:15 an Viteos.

Somit heisst das Gewinnerteam des diesjährigen Volleyball Supercups Viteos NUC.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren