VC Kanti dreht Spiel gegen Viteos NUC

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Sieg für die Kanti-Damen in der BBC-Arena.

Was für eine Aufholjagd. Die Damen des VC Kanti können sich nach einem umkämpften Spiel gegen Viteos NUC über einen weiteren Sieg, den sie sich mit einem packenden 3:2 holten, in der NLA freuen.

In der leeren BBC Arena ging es schon beim ersten Satz des Geisterspiels eng zu: Die Damen rund Kanti-Trainer Nicki Neubauer fighteten, aber unterlagen den Neuenburgerinnen knapp mit 22:25. Satz zwei ging dann schon deutlicher an die Gäste, die mit einem 14:25 Satz auf 0:2 erhöhten. Dann jedoch kamen die Munotstädterinnen und vertagten mit viel Disziplin den Sieg der Neuenburgerinnen: Satz drei ging mit 25:20 an die Gastgeberinnen. Satz vier war dann an Spannung kaum zu überbieten, aber das Glück und Können war mit den Kanti-Damen, die ihn sich denkbar knapp mit 27:25 erkämpften.

2:2 – der fünfte Satz sollte die Entscheidung bringen. Dieser ging mit 15:10 verdient an die Munotstädterinnen, die mit diesem Sieg ihren vierten Platz in der NLA festigen können, allerdings ein Spiel weniger als der Tabellendritte aus Neuenburg haben.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren