Laaksonen in der 2. Runde chancenlos

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Henri Laaksonen sprang auf der Weltrangliste zehn Plätze nach oben. Bild: Key

Der Schaffhauser Tennisspieler Henri Laaksonen kam, trotz viel Einsatz, bei den US-Open nicht über die zweite Runde hinaus.

Henri Laaksonen gelang in der 2. Runde des US-Open kein zweiter Exploit. Die Nummer 119 der Welt unterlag dem jungen Kanadier Denis Shapovalov (ATP 33) in 1:51 Stunden 4:6, 6:7 (2:7), 2:6.

Laaksonen wehrte sich zwar nach Kräften, konnte gegen den Linkshänder jedoch vor allem in dessen Aufschlagspielen nichts ausrichten. Er kam zu keinem einzigen Breakball. Nach dem fast vierstündigen Fünfsatz-Kampf in der 1. Runde fehlte wohl auch etwas die Kraft.

Dank dem erstmaligen Einzug in die 2. Runde des US Open wird Laaksonen, der in zehn Tagen das Schweizer Davis-Cup-Team im Weltgruppen-Playoff in der Slowakei anführen wird, immerhin rund zehn Plätze in der Weltrangliste gutmachen. (sda)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren