In 18 Stunden die Höhe des Mount Everests zurücklegen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Mitten in der Nacht wird Vögele am Samstag vom Schulhaus in Hofen aus starten. Bild: Radio Munot

Kommenden Samstag möchte Yannick Vögele mit dem Rennvelo den Mount Everest bezwingen – und das in Opfertshofen. Der Schaffhauser stellt sich der sogenannten «Everesting»-Herausforderung.

Yannick Vögele aus Schaffhausen nimmt am Samstag ein spezielles Projekt in Angriff. Der 24-Jährige hat sich vorgenommen, die Höhenmeter des Mount Everest mit dem Rennvelo am Opferstshofemer Berg zu absolvieren. Das bedeutet, er muss knapp 50 Mal rauf und runter fahren, sagte er gegenüber dem Schaffhauser Bock. Diese Herausforderung nennt sich «Everesting». Vögele will die rund 8900 Höhenmeter in 18 Stunden reiner Fahrzeit hinter sich bringen. Für ihn ist das Projekt eine Grenzerfahrung. Vögele startet mitten in der Nacht beim Schulhaus in Hofen. Er wird von einem Kollegen begleitet. Wenn alles nach Plan läuft, sollte er um 20 Uhr am Samstagabend fertig sein.

Yannick Vögele spricht mit Radio Munot über die Vorbereitung für diese Herausforderung.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren