Sprint-Talente stürmen nächsten Herbst das SIG-Areal

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Im Rahmen des Sprintanlasses «De schnällscht Schafuuser Bölle» können sich Schaffhauser Nachwuchstalente für das Schweizer Final qualifizieren. Archivbild: Corina Fendt

Im September des nächsten Jahres wird auf dem SIG-Areal um die Wette gerannt. Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren treten am Schweizer Final des «Swiss Athletics Sprint» gegeneinander an.

60 oder 80 Meter weit müssen die 10- bis 15-Jährigen am Schweizer Final des «Swiss Athletics Sprint» rennen. Eigens dazu wird auf dem SIG-Areal eine mobile Sprintbahn ausgerollt. Nur die schnellsten Nachwuchstalente der Kantone qualifizieren sich für dieses Schweizer Final, das nun erstmals im Kanton Schaffhausen stattfinden wird. Der Anlass soll am 18. September 2021 stattfinden. Dies teilt der Leichtathletik Club Schaffhausen am Freitagnachmittag mit.

Um sich für diesen Anlass zu qualifizieren, müssen sich die jungen Sprinterinnen und Sprinter im Rahmen einer kantonalen Ausscheidung beweisen. Im Kanton Schaffhausen kann man sich im Rahmen des Traditionsanlasses «De schnällscht Schafuuser Bölle» einen Platz im Schweizer Final sichern.

Das Organisationskomitee, das aus Mitgliedern und Freunden des Leichtathletik Clubs Schaffhausen besteht, stecke bereits mitten in den Vorbereitungen für das Event im kommenden September. Das Team sei mit vielen Unbekannten konfrontiert. «In Anbetracht der aktuellen pandemischen Lage erscheint die Organisation eines Sportanlasses vielleicht nicht prioritär», heisst es in der Mitteilung. Nichtsdestotrotz arbeite das Organisationskomitee daran, «den grössten Sprintnachwuchshoffnungen der Schweiz einen unvergesslichen Schweizer Final auf einem einmaligen Gelände zu organisieren», insofern es die Lage zulasse. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren