Starke Leistungen auf der Munotsportanlage

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Nachdem zu Beginn der Saison viele Wettkämpfe abgesagt wurden, freuen sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten über jede Startgelegenheit. So auch beim durch den LC Schaffhausen organisierten Munotmeeting.

Das Annik Kälin gut in Form ist, hat sie vor einer Woche an den Schweizer Meisterschaften im Mehrkampf bewiesen. Die letztjährige Bronzegewinnerin der U20-EM verteidigte ihren Titel im Siebenkampf souverän. Die gute Form hat sie am Samstag auch nach Schaffhausen mitgebracht. Am Munotmeeting startete sie unter anderem im Weitsprung. Und der Wettkampf verlief vielversprechend für die Bündnerin. Mit einem Satz auf 6.56 Meter verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um zehn Zentimeter. Erst sechs Schweizerinnen sind jeweils weiter gesprungen. Nicht zum ersten Mal in diesem Jahr zeigte sich die Munotsportanlage damit als gutes Pflaster für den Weitsprung. Ende Juni sprang der 20-jährige Mehrkämpfer Simon Ehammer in Schaffhausen U23-Schweizer-Rekord. Mit seinem Satz auf 8.15 –  dem zweitweitesten Sprung in der Geschichte der Schweizer Leichtathletik – sorgte er damals für Schlagzeilen. Doch zurück zu Annik Kälin. Überzeugen konnte die Athletin des AJ TV Landquart auch über 100 Meter. Sie gewann den Wettkampf mit einer Zeit von 11.90 Sekunden. Auch hier mit einer neuen persönlichen Bestleistung. 

Auch sonst gab es beim Meeting auf der Munotsportanlage die eine oder andere gute Leistung zu sehen. Über 110 Meter Hürden gewann der ehemalige LC-Schaffhausen-Athlet Nick Rüegg mit einer Zeit von unter 14 Sekunden in der Kategorie U20 souverän. Über 3000 Meter hingegen gab es kein Vorbeikommen an Marco Kern. Der Langstreckenläufer überzeugte bei einem seiner wenigen Rennen auf der Bahn mit einer Zeit von 8 Minuten und 34 Sekunden. Lukas Schlatter, OK-Präsident des Meetings, zeigte sich zufrieden mit der Leistung der Athleten des Leichtathletikclubs Schaffhausen. Viele hätten sich in verschiedensten Disziplinen für die Schweizermeisterschaft qualifiziert, so Schlatter gegenüber Radio Munot. Diese der Aktiven findet am 11. und 12. September statt.(daz/RM) 

Audio
Radio Munot war am Wettkampf auf der Munotsportanlage mit dabei. Den Bericht dazu gibt es hier zum Nachhören
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren