Kadetten Schaffhausen verlieren Spitzenkampf bei GC Amicitia Zürich in extremis

Fabio Bleise | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Knappe Niederlage für die Kadetten Schaffhausen. Bild: Fabio Bleise

Lange Zeit lagen die Kadetten Schaffhausen bei Verfolger GC Amicitia Zürich in Rückstand, dann aber schienen sie den Schalter umgelegt zu haben: Die Mannschaft von Trainer Hrvoje Horvat riss das Spielgeschehen und bald darauf die Führung an sich, hatte kurz vor Schluss die Möglichkeit, den Match zu entscheiden. Doch ein technischer Fehler ermöglichte den Gastgebern doch noch die Chance auf den Sieg. Ein Abpraller von Marvin Lier landete bei GC-Spieler Ante Kaleb, der eiskalt in der letzten Sekunde zum umjubelten Siegtreffer einsetzte. Der Entstand lag bei 24:25 für die Zürcher.


Durch die Niederlage verpassten es die Kadetten sich an der Tabellenspitze weiter abzusetzen. Statt sieben Punkten, was bei einem Sieg der Fall gewesen wäre, beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierten Zürcher nurmehr drei Punkte, die Liga rückt wieder etwas enger zusammen.

Die nächste Chance auf einen Sieg haben die Schaffhauser Handballer dann bereits am kommenden Sonntag, wenn sie um 17 Uhr bei Schlusslicht Chênois Genf als haushoher Favorit antreten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren