Kadetten verpflichten zwei neue Spieler

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ab Sommer 2022 bekommen die Kadetten Schaffhausen Unterstützung aus Slowenien und Island.

Die Kadetten Schaffhausen verpflichten den slowenischen Kreisläufer Igor Zabic und den isländischen rechten Flügel Odinn Thor Rikhardsson ab Sommer 2022. Dies verkündete der Schaffhauser Handballverein in einer Medienmitteilung vom Dienstagmittag. Beide Spieler unterschrieben Verträge für jeweils drei Saisons bei den Kadetten Schaffhausen. 

Und so werden die Teammitglieder in spe in der Mitteilung beschrieben:

Igor Zabic

Der 29-jährige Igor Zabic stammt aus der Schule des slowenischen Topteams Celje. Über verschiedene Stationen, unter anderem Sporting Lissabon und Wisla Plock, wird er vom französischen Team Limoges Handball zu den Kadetten stossen. Er bestritt bisher 34 Länderspiele für Slowenien und erzielte dabei 46 Tore. Die Kadetten versprechen sich von ihm, in Zukunft weniger zwischen Angriff und Abwehr wechseln zu müssen. Mit seinen 2.01m Körpergrösse bringt er Gardemasse sowohl für den Angriff wie auch die Verteidigung mit.

Odinn Thor Rikhardsson

Der 14-fache isländische Nationalspieler Odinn Thor Rikhardsson spielte in den vergangenen Jahren bei GOG Handbold (unter anderem auch gegen die Kadetten) und TTH Holstebro in Dänemark, ehe er auf diese Saison hin in seine isländische Heimat zurückkehrte. Per Anfang Dezember sprang er auf Leihbasis beim deutschen Traditionsverein VfL Gummersbach in die Bresche. Der 24-jährige Rikhardsson steht für Tempo und Spielwitz. Vor allem aber wirft er Tore am Laufmeter. Und genau dies erhofft sich die sportliche Leitung der Kadetten ab Juli auch im orangen Dress von ihm.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren