Kadetten mit (etwas) Losglück

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Kadetten müssen sich gegen Granollers messen. Bild: Screenshot Youtube

Bei der Auslosung zur 2. Qualifikationsrunde der European Handball League am Sitz der EHF in Wien haben die Schaffhauser Kadetten insofern Glück gehabt, dass sie nicht einen der ganz grossen Brocken aus der Bundesliga gezogen haben. Ihr Gegner am 21. und 29. September heisst Granollers aus Spanien, das in der Nähe von Barcelona gelegen ist. In der 1. Runde hatte Granollers die Equipe von HC Prolet 62 aus Nordmazedonien mit dem Gesamtergebnis von 63:50 klar in die Schranken gewiesen.

Vor allem das Hinspiel hatte das junge, nur aus Spaniern und einem Brasilianer zusammengesetzte Team auswärts mit 36:21 beherrscht. Sicherlich wartet da keine leichte Aufgabe auf die Kadetten, die zuerst zu Hause spielen, aber mit zwei Topleistungen wie zuletzt gegen Novi Sad könnte der Einzug in die EHL-Gruppnphase gelingen. Diese streben die Schaffhauser unbedingt an. (hcs.)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren