Nach Aufholjagd: Kadetten erringen Unentschieden in Nordmazedonien

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Kein Sieger in Nordmazedonien: Die Kadetten verabschieden sich mit einem 25:25-Unentschieden aus der Ferne. Symbolbild: Pixabay

In ihrem zweiten Match in der European Handball League (EHL) traten die Kadetten Schaffhausen am Dienstagabend gegen das nordmazedonische Team HC Euorfarm Pelister an. Die Zeichen standen gut für die Munotstädter: Während die Nordmazedonier bereits eine Niederlage einstecken mussten, konnten die Kadetten den ersten Sieg der Gruppenphase gegen den dänischen Verein GOG erringen.

Allerdings kamen die Schaffhauser schwer in die Gänge: Zu Anfang dominierten die Nordmazedonier in der heimischen «Boro Čurlevski»-Sporthalle in Bitola. Die Heimmannschaft konnte sich bis zur Halbzeit einen komfortablen 16:10-Vorsprung erarbeiten.

Erst als die Munotstädter zum zweiten Mal das Spielfeld betraten, begann sich, das Blatt zu wenden. Die Kadetten konnten in der zweiten Halbzeit mehr Tore als ihre Kontrahenten schiessen. Erstmals in der 54. Minute lagen die Schaffhauser durch einen Treffer von Jonas Schelker in Führung.

Bis zu den letzten Augenblicken blieb unklar, wer als Sieger aus der Partie gehen wird. Der letzte Treffer des Matches – erzielt durch Kadetten-Spieler Sebastian Frimmel – gab dann die Antwort auf die Frage: Niemand. Das Spiel endete mit einem 25:25-Unentschieden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren