Gelungener EHL-Auftakt für Kadetten Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das erste Spiel der Gruppenphase verlief erfolgreich für die Kadetten. Sie gewannen mit 29:28. Symbolbild: Pixabay

Schaffhauser Handballenthusiasten durften sich am Dienstagabend über hochkarätigen Besuch aus Dänemark freuen. GOG Svendborg, einer der erfolgreichsten Vereine seines Landes, trat in der BBC Arena gegen die Kadetten Schaffhausen an. Dabei handelte es sich für die Munotstädter um den ersten Match der diesjährigen European Handball League (EHL).

Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen konnten die Kadetten extrem knapp für sich entscheiden: Mit 29:28 gewannen sie ihr erstes Gruppenspiel. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass niemandem der Sieg geschenkt wird. Es stand nach 30 Minuten 14:13.

Was die Chancenverwertung anbelangt, hatten die Gäste aus Dänemark allerdings die Nase vorne. Von 39 Schüssen aufs Tor fanden 28 ihren Weg ins Netz. Das ergibt eine Quote von 74 Prozent. Bei den Kadetten lag diese mit 55 Prozent deutlich tiefer. Dafür kamen die Munotstädter wesentlich häufiger zum Zug. Von 57 Schüssen verwerteten sie 29. 

Topscorer der Kadetten war Sebastian Frimmel. Er errang sieben Treffer. Allerdings war er nicht derjenige, der die meisten Tore machte. Das war nämlich Emil Jakobsen von GOG Svendborg. Insgesamt zehn Mal traf er ins Tor der Kadetten. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren