Kadetten holen Sieg gegen BSC Bern

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Sieg für die Kadetten Schaffhausen. Bild: Kadetten-Medienstelle

Mit einem 31:35 Sieg haben die Kadetten einen Sieg gegen BSC Bern eingefahren und sind, zumindest kurzzeitig, wieder Tabellenführer der NLA.

«Das Spiel wird in den ersten Minuten entschieden», prophezeite Kadetten-Geschäftsführer David Garubner in der SHf-Talkreihe «Hüt im Gspröch» - er sollte sich irren: Im umkämpften Spiel zwischen dem BSC Bern und den Kadetten Schaffhausen dauerte es fast 40 Minuten, bis sich eine klare Führung für die Munotstädter herausschälte. In den ersten Minuten war es eine enge Angelegenheit, ging munter hin und her, ehe sich die Kadetten nach ungefähr 15 Minuten einen leichten Vorsprung erspielen konnten.

In der zweiten Halbzeit leisteten sich die Berner dann einige Wurffehler, was von den Munotstädtern eiskalt ausgenutzt wurde, um die vermeintlich «kleine» Führung weiter auszubauen. Nach knapp 40 Minuten betrug der Vorsprung der Kadetten dann sieben Tore – das schafften die Berner nicht mehr einzuholen.

Ein Grund für den verdienten Sieg der Kadetten war dabei wohl auch die bärenstarke Wurfleistung: 83 Prozent aller Würfe der Orangenen fanden auch ihren Weg ins gegnerische Tor. Gleichzeitig zeigte der Kadetten-Goalie, dass er eben zu der Elite in der Schweiz gehören: Mit einer sehr starken Quote von 28 Prozent gehaltenen Bällen bissen sich die Berner mehr als einmal die Zähne am Kadetten-Torhüter Ignacio Biosca Garcia aus. Durch den Sieg haben die Kadetten wieder die Tabellenspitze erobert. HC Kriens-Luzern und Pfadi Winterthur könnten aber morgen wieder die Kadetten von Thron stossen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren