Nik Tominec verlängert bei den Kadetten Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der 29-jährige rechte Flügelspieler konnte mit den Kadetten viele Erfolge feiern. Bild: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Er bleibt in der Munotstadt: Der dienstälteste Kadetten-Spieler Nik Tominec verlängert seinen Vertrag. Somit wird er noch bis zum Ende der Saison 2022/23 im orangen Trikot spielen.

Wie die Kadetten Schaffhausen am Montagmittag bekanntgaben, wird Nik Tominec der Munotstadt noch zwei weitere Jahre erhalten bleiben. Der linke Flügelspieler verlängert seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23.

2011 spielte der 29-Jährige erstmals bei den Kadetten. Abgesehen von der Saison 2015/2016, als er das Trikot vom HC Kriens-Luzern trug, ist Tominec bis heute fester Bestandteil der Kadetten. Nicht nur ist er der dienstälteste Spieler im Kader, auch agiert der Nationalspieler als Assistent bei den Elite-Junioren der Kadetten. In seiner Zeit in der Munotstadt konnte er bislang fünf Schweizer Meistertitel, zwei Cup-Siege sowie sieben Supercup-Siege feiern.

David Graubner, Teammanager der Kadetten, äussert sich freudig zur Vertragsverlängerung: «Unser dienstältester Spieler bleibt uns weitere zwei Jahre erhalten. Nik lebt die Werte der Kadetten Schaffhausen, er verkörpert unsere Tugenden und gibt sie auch den Junioren weiter.» Auch Tominec selbst blick der Zukunft in Schaffhausen enthusiastisch entgegen: «Ich bin sehr glücklich und stolz, weitere 3 Jahre das orangene Trikot tragen zu dürfen. Für das Vertrauen des Vereines in meine Fähigkeiten bin ich dankbar. Schaffhausen ist inzwischen meine zweite Heimat geworden.» (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren