Derbysieg gegen Pfadi Winterthur für die Kadetten Schaffhausen

Ralph Denzel | 
Lesenswert
1 Kommentar
Sieg für die Kadetten Schaffhausen.

Das war der Derby-Sieg für die Kadetten: In der AXA-Arena in Winterthur konnten sie ihren ärgsten Verfolger Pfadi Winterthur besiegen und ihre Tabellenführung ausbauen.

Das war ein hartes Stück Arbeit, welches am Ende mit einem Sieg belohnt wurde: Die Kadetten Schaffhausen haben sich heute im Derby gegen Pfadi Winterthur mit 24:26 durchsetzen und so ihre Tabellenführung weiter ausbauen können.

Knapp 1800 Zuschauer sahen in der AXA-Arena, wie der amtierende Meister gut startete und schnell mit vier Toren in Front gingen. Die Gastgeber liessen dies aber nicht so leicht auf sich sitzen und kämpften sich immer wieder zurück und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch der beiden derzeit stärksten Teams im Schweizer Handball. Beide zeigten sich die gesamte Partie über angriffslustig und treffsicher mit Wurfquoten von 65 Prozent für Pfadi und 68 Prozent für die Kadetten.

So ging es nach spannenden 30 Minuten mit einem 9:11 aus Sicht der Gastgeber in die Pause. Die zweite Halbzeit stand der ersten dabei in nichts nach: Es ging Schlag auf Schlag und beide Teams hätten gewinnen können. Die Kadetten waren aber letztlich eben doch ein kleines bisschen besser im Abschluss und schafften es, nicht mehr in Rückstand zu geraten und brachten ihre zwei-Tore-Führung über die Zeit.

Damit verabschieden sich die Munotstädter nicht nur mit einem Derbysieg aus dem Jahr 2019, sondern auch mit einem vier-Punkte-Vorsprung auf Pfadi in der Tabelle der NLA.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Daniel Ammann So 22.12.2019 - 22:07

Es sind sogar 5 Punkte Vorsprung.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren