Pfadi Winterthur mit klarem Sieg gegen Kadetten Schaffhausen

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Nichts zu holen für die Kadetten in Winterthur.

Das war eine klare Sache: Die Gastgeber aus Winterthur liessen in der heimischen Axa-Arena den Kadetten Schaffhausen keine Chance und gewannen mit 35:28.

«Aus unserer Sicht kann das Spiel heute vorentscheidend für den weiteren Verlauf der Finalrunde sein», betonte Kadettentrainer Petr Hrachovec vor dem Spiel gegen den Dauerrivalen Pfadi Winterthur in der Axa-Arena in Winterthur. Hätte er diesen Satz auch gesagt, wenn er gewusst hätte, dass seine Munotstädter gegen die Gastgeber aus der Eulachstadt so deutlich verlieren? Am Ende der Partie stand es nämlich 35:28 für Pfadi Winterthur.

Schon zur Halbzeit zeigten die Gastgeber, warum sie zusammen mit den Kadetten derzeit das Mass aller Dinge im Schweizer Handball sind und gingen mit einem komfortablen 22:16 in die Pause. 1512 Zuschauer sahen dann auch in der zweiten Halbzeit, dass dieses Spiel an die Gastgeber gehen würde. Die Gäste aus Schaffhausen schafften es nicht, den teilweise zehn Tore betragenden Unterschied wieder aufzuholen und so konnten am Ende der Spielzeit die Eulachstädter sich nicht nur über einen Sieg gegen den grossen Rivalen aus der Munotstadt, sondern auch über den zurückeroberten ersten Platz freuen.

Für die Kadetten geht es am 6. März in der heimischen BBC-Arena gegen HSC Suhr Aarau. Dann haben sie auch wieder die Chance, die Tabellenspitze zurückzuerobern.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren