Kadetten schicken GC Amicitia als Verlierer nach Hause

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Kadetten holten sich einen Sieg gegen die Zürcher.

Nach einem schwierigen Start und einer ausgeglichenen ersten Halbzeit siegen die Kadetten in der heimischen BBC Arena mit 29:24 gegen GC Amicitia Zürich.

Die Handballer der Kadetten Schaffhausen haben ihre Heimstätte am Samstagabend verteidigt und die Gegner von GC Amicitia Zürich als Verlierer nach Hause geschickt - wenn auch mit einer mässigen Leistung. Nach einer harzigen Startphase mit wiederholten Fehler in Angriff und Deckung führten die Schaffhauser zur Halbzeit knapp mit 14:12. In der zweiten Halbzeit bauten die Kadetten ihren Vorsprung aus und beendeten das Spiel schliesslich mit 29:24. Nach diesem Sieg führen die Schaffhauser die Meisterschaftstabelle wieder an - mit zwei Punkten Vorsprung. 

Best Player in diesem Spiel war Lukas Herburger, der erstmals seit seiner Verletzung wieder auf dem Feld stand. Gábor Császár wurde zum besten Werfer gekürt.

Das nächste Spiel der Kadetten findet am Donnerstag auswärts gegen den TSV St. Otmar St. Gallen statt, am Samstag in einer Woche müssen die Handballer wiederum daheim gegen den TEV Fortidudo Gossau ran. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren