FCS leiht Keeper Glaus von GC aus – Ex-FCS-Spieler Ardaiz und FCL trennen sich

Daniel F. Koch | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der jüngste Neuzugang beim FCS: Keeper Nicolas Glaus. Bild: zvg

Der FCS vermeldet einen Neuzugang: Torhüter Nicolas Glaus, ausgeliehen von GC. Ausserdem: der Ex-FCS-Spieler Joaquin Ardaiz und der FC Luzern trennen sich.

Der FC Schaffhausen vermeldet, dass der 22-jährige Nicolas Glaus neu zum FC stösst. Der junge Keeper ergänzt dort den Torwartkader und schliesst die Lücke nach dem Abgang von Simon Enzler. Glaus wird vom GrasshopperClub ausgeliehen. Er spielte zuletzt mit der GC U21 Mannschaft in der 1. Liga Classic. Ausgebildet wurde der 1.87 Meter grosse Torwart beim FC Basel. Von 2021 bis 2023 war er bei Stuttgart II in der Deutschen Regionalliga Südwest im Einsatz.

FC Luzern löst Vertrag mit Ardaiz auf

Die Wege von Offensivspieler Joaquin Ardaiz und dem FC Luzern trennen sich. Der bis 30. Juni mitgeteilt hat. Der 25-jährige Uruguayer befindet sich nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining und wird dieses in seiner Heimat fortsetzen. Im Sommer 2022 holt der FC Luzern Joaquin Ardaiz vom FC Schaffhausen. Für die Munotstädter erzielte der Uruguayer in der Vorsaison 20 Tore. In der Innerschweiz kommt Ardaiz jedoch nie auf Touren. Im Frühjahr 2023 wird er an den FC Winterthur ausgeliehen, später dann an den türkischen Verein Sanliurfaspor.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren