SC Freiburg: Julian Schuster wird ab Sommer neuer Cheftrainer beim Bundesligisten

Julian Blatter | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der kommende Trainer des SC Freiburg heisst Julian Schuster. Bild: zvg/SC Freiburg

Nun ist es fix: Der Schleitheimer Thomas Stamm wird nicht der neue Cheftrainer des SC Freiburg. Der neue starke Mann beim Bundesligisten heisst ab Sommer Julian Schuster.

Nun ist klar, wer die Lücke auf dem Trainerposten des SC Freiburg füllen wird: Julian Schuster heisst der kommende Cheftrainer. Er folgt auf Christian Streich, der den Klub über die letzten 12 Jahre lang trainiert hatte.

Der 38-jährige Schuster ist aus Sicht der Breisgauer eine logische Wahl, auch wenn er noch keine Erfahrung als Cheftrainer vorweisen kann. Wie der knapp 20 Jahre ältere Streich, der vor seiner Beförderung zum Cheftrainer der Profi-Mannschaft während vielen Jahren Junioren-Coach war, kennt auch sein Nachfolger den Verein bestens.

Schuster war lange Spieler und Captain der Mannschaft, als Verbindungsmann zwischen der Profi- und der Nachwuchsabteilung ist er seit mehreren Jahren nahe dran an den Spielern und bereits fest integriert in den Trainerstab. Seine aktive Karriere hat Schuster vor knapp sechs Jahren beendet.

Damit ist auch klar, dass Thomas Stamm, aktueller Coach der U23-Mannschaft des SC Freiburg und gebürtiger Schleitheimer, nicht der neue Trainer des Bundesligisten wird. Grosse Chancen auf den Posten wurden ihm ohnehin nicht zugerechnet. Seine Equipe befindet sich nach Rang 2 im vergangenen Jahr aktuell im Tabellenkeller der 3. Bundesliga.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren