Der FC Schaffhausen verpflichtet Kevin Iodice und Marc Giger

Tobias Erlemann | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Kevon Iodice spielt zukünftig für den FC Schaffhausen. Bild: zVg/FCS

Der FC Schaffhausen rüstet abermals nach für den Abstiegskampf in der Challenge League. Für die Defensive kommt Kevin Iodice. Der 23-Jährige hatte bereits seit dem Vorbereitungsstart mittrainiert und die Verantwortlichen von seinen Qualitäten überzeugt: «Kevin ist sowohl menschlich wie fussballerisch derjenige, welchen wir gesucht haben. Er ist polyvalent einsetzbar und kennt die Liga bereits», sagt Sportchef Admir Mehmedi.

Der Linksfuss kann sowohl als Innenverteidiger agieren, aber auch auf der defensiven Aussenbahn eingesetzt werden. Seine Juniorenausbildung durchlief Iodice beim Grasshopper Club Zürich, Profierfahrung in der Schweiz sammelte er beim FC Vaduz. Zuletzt spielte er in der Serie D in Italien bei Sammaurese.

Zuvor verpflichtete der FCS bereits Stürmer Raúl Bobadilla. Der Routinier kehrt damit nach nur einem halben Jahr in der Türkei wieder in die Munotstadt zurück.

Doch damit soll es noch nicht genug sein, der FCS sucht vor allem noch einen gestandenen Spieler für das zentrale Mittelfeld. Getestet wird hierbei unter anderem Sekou Sanogo. Der 34-Jährige wurde einst mit den Berner Young Boys Schweizer Meister und absolvierte für die Elfenbeinküste drei Länderspiele. Mit rund 200 Einsätzen in der Super League brächte Sanogo Erfahrung pur mit.

Marc Giger verstärkt die Offensive

Der 19-jährige wechselt vom FC Paradiso (Promotion League) leihweise zum FC Schaffhausen. Bei den Tessinern absolvierte Marc Giger 16 Spiele und erzielte dabei 7 Tore. Giger ist Mittelstürmer, kann aber auch auf beiden Aussenpositionen eingesetzt werden.

Giger stammt aus der GC Zürich Nachwuchsabteilung. Er wechselte 2022 zunächst zum FC Linth 04, anschliessend zum FC Paradiso. Bei all seinen Vereinen zeigte er sich treffsicher. So erzielte er bei Rappi/GC U17 bei 30 Einsätzen 21 Tore, bei Linth 7 und bei Paradiso ebenfalls 7 Treffer.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren