Mittelfeldspieler verlässt den FCS

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Nicht mehr im Dress des FCS: Vladislav Cherny. Bild: zvg

Vladislav Cherny verlässt den FC Schaffhausen vorzeitig. Das teilte sein neuer Verein, der SC Wiedenbrück, in einer Pressemeldung mit.

Chefcoach Hakan Yakin hatte Cherny Ende Juli 2022 wegen seiner Schnelligkeit und Dynamik zum FCS gelotst – auftrumpfen konnte der Mittelfeldspieler aber nie bei den Gelb-Schwarzen, der seit der Saison 2021/22 zum Profikader von Arminia Bielefeld gehört: Cherny war bei den Munotstädtern nur Ersatzspieler, stand kein einziges Mal in der Startelf. Der 19-Jährige kam in der laufenden Saison auf neun Einsätze und schoss ein Tor für den FCS. Beim letzten Spiel gegen Xamax stand er nicht einmal mehr im Kader der Gelb-Schwarzen.

Das nächste Ziel für Cherny ist allerdings nicht sein Heimatklub in Bielefeld, sondern der Regionalligist SC Wiedenbrück. Dieser spielt aktuell in der vierten deutschen Liga, der Regionalliga. Dort belegt die Mannschaft aus dem deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen aktuell den 11. Platz. Cherny soll für 1.5 Jahre dortbleiben und Spielpraxis sammeln, die er beim FCS kaum bekommen hatte. 
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren