FCS leiht Mittelfeldspieler von Bundesligaabsteiger aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Neu im Dress des FCS: Vladislav Cherny. Bild: zvg

Der FC Schaffhausen verstärkt sein Mittelfeld: Der 19-jährige Vladislav Cherny stösst für ein Jahr auf Leihbasis vom deutschen Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld zu den Munotstädtern. Das teilten beide Vereine in einer Medienmitteilung mit.

Gemäss Chefcoach Hakan Yakin sei Vladislav Cherny mit seiner Schnelligkeit und Dynamik eine Bereicherung für den FCS.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler wurde in der «Akademinia» von Arminia Bielefeld ausgebildet. Seit der vergangenen Saison gehört er dem Profikader an. In der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit stand Cherny neunmal im Kader der Profis, blieb allerdings ohne Einsatz.

«Für seine weitere Entwicklung ist nun wichtig, dass er auf einem guten Niveau regelmässig Spielpraxis sammeln kann», wird Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld, in der Meldung des deutschen Clubs zitiert. Beim FCS wird er die Nummer 21 tragen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren