Wechselt FCS-Goalgetter Joaquín Ardaiz nach Luzern?

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Mit 20 Treffern ist Joaquín Ardaiz (oben im Bild) der Torschützenkönig der vergangenen Saison. Bild: Roger Albrecht

Niemand schoss in der vergangenen Challenge-Laegue-Saison mehr Tore als FCS-Kicker Joaquín Ardaiz. Nun soll der Wechsel in die Innerschweiz bevorstehen.

Der 23-jährige Uruguayer war die Mensch gewordene Torgefahr des FC Schaffhausen: Joaquín Ardaiz schoss in der vergangenen Saison 20 Tore und war mitverantwortlich dafür, dass die Munotstädter den zweiten Tabellenplatz erreichen konnten. So ist es wenig verwunderlich, dass der Torschützenkönig der vergangenen Challenge-League-Saison Begehrlichkeiten bei anderen Clubs weckt. Einer davon: der Barrage-Gegner FC Luzern. 

Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, könnte Ardaiz schon bald für Blauweiss stürmen. Die Verhandlungen mit den FCL-Verantwortlichen seien bereits im Gange. Gemäss der «Luzerner Zeitung» sei der Stürmer am Freitag zusammen mit seinem Berater Pablo Betancourt für ein Verhandlungsgespräch in Luzern gewesen.

Bislang ist noch nichts über einen Vertragsabschluss bekannt. Ardaiz hat beim FCS einen gültigen Vertrag bis Sommer 2024. (bic)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren