FC Schaffhausen: Mission Aufstieg in die Super League

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Der FCS steht aktuell an der Spitze der Challenge League. Morgen steht das Spitzenspiel gegen den FC Aarau an. Wir haben Passanten in der Schaffhauser Altstadt gefragt, was sie tippen - und Tipps für den Spielbesuch eingeholt.

Die Hütte komplett voll, die Fans aufgeregt vor dem Spiel. Wenn der FC Schaffhausen den FC Aarau empfängt, ist ein heisser Tanz garantiert. Schliesslich kann der Gewinner des Matches, sofern Winterthur verliert, mindestens mit dem Barrage-Platz planen. Was schätzen die Fussballfans in der Schaffhauser Altstadt, wer den Match für sich entscheidet? Wir haben uns umgehört.

Letzte Tipps vor dem Spitzenspiel

Über 8000 Personen werden beim Spitzenspiel anwesen sein - so viele, wie noch nie in der wefox-Arena. Damit diese alle versorgt werden können, stockt der FC Schaffhausen für das morgige Spitzenspiel gegen Aarau das Catering nochmals auf. Bereits beim letzten Heimspiel wurden die Kapazitäten erhöht, was auch dieses Mal der Fall sei, so FCS-Mediensprecher Nico Gutmann gegenüber Radio Munot.

Gleichzeitig appelliert Gutmann aber auch an die Geduld der Zuschauer. Diese sollen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Das Stadion wird bereits um 18.45 Uhr geöffnet. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.

Das Spitzenspiel in der Challenge League wird um 20.15 Uhr angepfiffen. Radio Munot kommentiert durchgehend live und auf shn.ch finden Sie einen Liveticker zum Spiel. (rd/Radio Munot)

Audio
FCS-Mediensprecher Nico Gutmann vor dem Spiel gegenüber Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren