FCS: So kommen Sie an Tickets für das Barrage-Rückspiel

Ralph Denzel | 
Lesenswert
1 Kommentar
Schaffhauser Fans ziehen durch Lausanne. Auch beim Barrage-Spiel wird es wieder einen Extrazug geben, der die Anhänger des FCS nach Luzern bringt. Bild: zvg

Das erste Barrage-Spiel des FC Schaffhausen gegen den FC Luzern, welches am Donnerstag in der wefox-Arena stattfindet, ist bereits ausverkauft. Binnen weniger Stunden war die knapp 8000 Personen fassende Arena voll. Wer das Aufstiegsrennen des FCS trotzdem live verfolgen will, hat nochmal die Gelegenheit beim Rückspiel in Luzern: Wie der Club auf seiner Webseite mitteilte, werden am Freitag zwischen 16 und 19 Uhr an der Spezialkasse an der wefox-Arena die Tickets für das Rückspiel in Luzern verkauft. Laut FCS-Mediensprecher Nico Gutmann stehen den Munotstädtern erstmal 1000 Tickets zur Verfügung. «Sollten wir mehr brauchen, kann man diese Zahl auch erhöhen.»

Die Fanvereinigung Bierkurve hat bereits angekündigt, dass es erneut einen Extrazug nach Luzern geben wird. Laut einem Facebookpost werden mindestens 200 Tickets fürs Stadion im Zug erhältlich sein. Abfahrt ist am Sonntag um ca.12.15 Uhr, die Rückkehr etwa um 22 Uhr. Kostenpunkt: 58 Franken ohne Halbtax, 29 Franken mit Halbtax.

Sicher ist: in Luzern selbst wird es wohl keine Karten mehr geben. Luzern-Mediensprecher Markus Krienbühl sagte auf Anfrage: «Der FC Schaffhausen hat die im Gästesektor verfügbaren Tickets alle vorgängig bezogen. Entsprechend wird es für diesen Sektor am Spieltag nicht möglich sein, Tickets vor Ort zu beziehen. Ob der FC Luzern am Sonntag noch einen Tagekassenverkauf anbieten wird, wird in den kommenden Tagen entschieden und entsprechend kommuniziert werden.»

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Timeo Wulle Mi 25.05.2022 - 16:20

Alli mitcho. Mir chönds schaffe.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren