Videoüberwachung der Partie FCS gegen FC Aarau

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Aus Sicherheitsgründen setzt die Schaffhauser Polizei am Samstag auf Videoüberwachung. Symbolbild: Pixabay

Die Schaffhauser Polizei wird im Zusammenhang mit dem Challenge-League-Spiel des FCS ge­gen den FC Aarau in der Wefox-Arena im Herblingertal am Samstagabend (Anpfiff 20.15 Uhr), um die Gewährleistung der Sicherheit zu garantieren, eine Videoüberwachung des Aussenbereichs des Stadions organisieren.

Aufgrund der unklaren Situation bezüglich des zu erwartenden Publikumsaufkommens erhöht die Schaffhauser Polizei ihre Sicherheitsvorkehrungen. Insbesondere wird sie die Situation rund um das Stadion vor und nach dem Fussballspiel mit Kameras überwachen. Bei strafbaren Handlungen können die Videoaufnahmen vor allem zur Identifikation mutmasslicher Straftäter beigezogen werden. Gleichwohl hoffen die Zuständigen darauf, dass die Fussballfans ein friedliches und unterhalt­sames Fussballspiel erleben.

Der Endspurt im Kampf um den Aufstieg in die Super League wird live im Free-TV zu sehen sein. Der Sender «blue Zoom» überträgt die Partie der 35. Runde zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Aarau am Samstag, 14. Mai. Anpfiff ist um 20.15 Uhr. (r./dfk)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren