FC Schaffhausen erhält die Lizenz für die Super League

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Spieler des FC Schaffhausen dürfen sich freuen. Von der Swiss Football League erhielten sie grünes Licht für den Aufstieg in die Super League. Archivbild: Roger Albrecht

Noch kämpft der FC Schaffhausen um den Aufstieg in die Super League. Von der Liga gab es nun aber schon mal grünes Licht. Die Munotstädter erhalten die Lizenz sowohl für die Challenge League wie auch die Super League.

Frohe Nachrichten gab es Montagmorgen für die 20 Fussballvereine aus der Super League und der Challenge League. Alle Vereine haben die beantragten Lizenzen erhalten. Die Lizenzkommission gibt also grünes Licht für die neue Saison. Der FC Schaffhausen erhält wie alle anderen Aufstiegskandidaten aus der Challenge League die Lizenz 2, die es dem Verein ermöglicht, in der nächsten Saison auch in der Super League anzutreten. Aktuell liegen die Gelb-Schwarzen in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter FC Winterthur auf dem Barrage-Platz. Am Freitag kommt es zum Direktduell gegen die Eulachstädter. 

Nachdem der FC Schaffhausen in der Vorsaison aufgrund des Stadionstreits die Lizenz erst in zweiter Instanz erhalten hatte, sind dieses Jahr keine Nachbesserungen nötig und der Kampf um den Aufstieg kann ohne Nebengeräusche weitergeführt werden. (daz) 

Audio
Interview mit FCS-Präsident Roland Klein
Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren