FCS startet verspätet in die Rückrunde

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Partie für den kommenden Freitag ist abgesagt. Archivbild: Roger Albrecht

Wegen mehrerer positiver Corona-Fälle beim FC Thun wird die Partie gegen den FC Schaffhausen verschoben.

Eigentlich hätte am kommenden Freitag die Rückrunde für den FC Schaffhausen starten sollen. Allerdings muss die für den 28. Januar angesetzte Partie gegen den FC Thun verschoben werden. Der Grund: Mehrere Spieler und Betreuer des FC Thun wurden positiv auf Covid-19 getestet. Deshalb hat der kantonsärztliche Dienst entschieden, die gesamte Mannschaft des FC Thun in Quarantäne zu schicken. Ausgenommen sind die Personen, die in den letzten vier Monaten geimpft wurden oder von Corona genesen sind. Nach diesem Entscheid stehen den Berner Oberländern in den nächsten Tagen aber nicht genug Spieler zur Verfügung. Deshalb hat die Geschäftsleitung der Swiss Football League dem Antrag des Vereins stattgegeben, die Partie vom kommenden Freitag zu verschieben. Die Neuansetzung des Spiels erfolgt in den nächsten Tagen. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren