Kadetten Schaffhausen mit weiterem positiven Corona-Fall

Ralph Denzel | 
Lesenswert
1 Kommentar
Mehrere Spieler der Kadetten Schaffhausen müssen erneut in Quarantäne.

Nachdem die Kadetten Schaffhausen sei dem 1. Dezember wieder trainieren konnten, müssen Teile der Mannschaft nun erneut in Quarantäne: Ein Spieler wurde auf positiv auf Covid-19 getestet. Mehrere Spiele müssen nun verschoben werden.

Erneut gab es einen Corona-Fall bei den Kadetten Schaffhausen: In der Vorbereitung auf das European Handball League Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen wurde erneut die gesamte Mannschaft der Kadetten Schaffhausen getestet. Dabei bekam ein weiterer Spieler ein positives Covid-19 Resultat, wie die Medienstelle der Handballer in einer Mitteilung schreibt. Der betroffene Spieler muss für zehn Tage in Isolation, weiteren sieben Spieler wurde vom Contact-Tracing bereits zum zweiten Mal häusliche Quarantäne verordnet.

Damit fällt nicht nur das morgige EHL Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen aus, sondern auch die darauffolgenden Spiele der Swiss Handball League am 10. Dezember gegen den HC Kriens-Luzern, am 13. Dezember gegen den HSC Suhr-Aarau und auch am 16. Dezember gegen Wacker Thun. Wann diese Spiele nachgeholt werden, soll in den nächsten Tagen entschieden werden.

Ende November hatte es bei den Kadetten bereits mehrere positive Corona-Fälle gegeben. Wenige Tage nach einem Auswärtsspiel im Europacup in Nordmazedonien wurde zuerst ein Delegationsmitglied der Kadetten Schaffhausen positiv auf Covid-19 getestet. Daraufhin wurde die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt.

In den darauffolgenden Tagen meldeten sich mehrere Spieler mit Symptomen beim Teamarzt und wurden ebenfalls positiv auf Covid-19 getestet. Die Kadetten durften wieder seit dem 1. Dezember trainieren.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Boris Kerzenmacher Mi 16.12.2020 - 10:55

Man sieht weiterhin, dass man hier nicht mehr suf Eigenverantwortung der Bürger setzen kann. Die Mentalität ist: voll ausnutzen was erlaubt ist und nicht nachdenken was sinnvoll ist.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren