Viel Zuspruch für FCS-Livestream

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Livestream kam gut an. Bild: alb

Der Livestream des FC Schaffhausen-Spiel gegen den FC Thun war ein voller Erfolg. Das teilte die Facebook-Gruppe «Schaffhauser-Fussball-Chat» und der FC Schaffhausen in einer Medienmitteilung mit.

Rückblick: Der FC Thun erklärte sich bereit, den Livestream gegen eine Beteiligung an den Lizenzgebühren der Fussball-Liga zur Verfügung zu stellen. Auf eine Bezahlschranke wurde von Seiten des FCS und des Fussballchats verzichtet. Dafür wurden die Fans gebeten, auf freiwilliger Basis einen kleinen Beitrag, ungefähr 5 Franken, zu überweisen. «Das Ergebnis ist sehr erfreulich», so das Fazit der beiden Organisatoren: Auch dank einiger sehr grosszügigen Einzahlungen habe man die Unkosten decken und sogar noch zusätzliches Geld für eine weitere gemeinsame Aktion zu Gunsten der Fans zurücklegen können.

Als Anteil an einer weiteren Liveübertragung wird dieser Restbetrag vorerst allerdings nicht eingesetzt, da gemäss Aussage der Schweizer Fussball Liga alle Challenge League Spiele ab Januar bis Sommer 2022 via Blue Zoom oder Bluewin.ch gratis live ausgestrahlt werden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren