Die Wefox-Arena gehört nun dem FCS

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Der FCS darf sich freuen. Die Wefox-Arena ist nun definitiv im Besitz des Vereins. Bild: Roger Albrecht

Der Stadionstreit sorgte vergangenen Mai für Furore. Dem FC Schaffhausen drohte der Entzug der Spiellizenz für die kommende Saison, da es zu einem Rechtsstreit zwischen der Vermieterin des Stadions im Herblingertal, der Fontana Invest II, und dem FCS kam. Dieser konnte dann geschlichtet werden und der FCS erhielt die Lizenz in zweiter Instanz.

Am Dienstagnachmittag wurde nun das Ende der Verhandlungen rund um das Stadion im Herblingertal bekannt gegeben. Die FC Schaffhausen AG konnte sich mit der Fontana Invest II auf eine Eigentumsübertragung einigen. Nun gehört die Wefox-Arena der FCS AG.

Die Verhandlungen wurden am Dienstag abgeschlossen. «Die beteiligten Parteien danken sich für die konstruktiv verlaufenen Verhandlungsgespräche und die gute Zusammenarbeit», heisst es in der Medienmitteilung. Zu den Einzelheiten der Verhandlungsgespräche möchten sich beide Parteien nicht äussern. (bic)

Kommentare (1)

Peter Dörig Mi 08.09.2021 - 08:21

Ist all das Gezänke tatsächlich endlich vorbei?
Wir hoffen es und freuen uns.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren