FC Schaffhausen verpflichtet zwei Nachwuchstalente

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Sonntag gab der FC Schaffhausen die Verpflichtungen von Leonit Sahitaj (links) und Matthias Grob (rechts) bekannt. Bild: FC Schaffhausen

Am Mittwoch startet der FC Schaffhausen gegen den SC Kriens in die neue Saison. Die Ziele sind dabei hoch gesteckt. Um sie zu erreichen, hat Cheftrainer Murat Yakin sein Kader weiter verstärkt. Wie der Verein am Sonntag bekannt gab, wechseln die beiden Talente Leonit Sahitaj und Matthias Grob zu den Gelb-Schwarzen.

Der 19-jährige Leonit Sahitaj ist ein Mann für die Offensive. Er ist im sanktgallischen Uznach aufgewachsen und hat seine fussballerische Ausbildung beim Grasshopper Club Zürich absolviert. In der Munotstadt erhält er einen Ein-Jahres-Vertrag. Der zweite Zugang ist mit Matthias Grob ein Torhüter. Grob ist erst 18-jährig und spielte in seinen Jugendjahren ebenfalls beim Grasshopper Club. Der Stadtzürcher wird in Schaffhausen zwar mit der ersten Mannschaft trainieren, aber an den Spieltagen vor allemm das Tor der zweiten Mannschaft hüten. Grob absolvierte 2017 mit der U15 der Schweizer Nationalmannschaft vier Länderspiele. (daz) 

 

 

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren