FC Schaffhausen mit neuem - altem - Hauptsponsor

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Wieder auf dem Trikot: Die Methabau-Gruppe aus dem Thurgau. Bild: sportpresse.com/zVg

Aufmerksame FCS-Fans haben es bereits bemerkt: Auf dem Trikot der Munotstädter prangert wieder ein alter Bekannter als Hauptsponsor. So hat der Fussballclub wieder die Methabau-Gruppe aus Amriswil im Thurgau auf der Front. Der Totalunternehmer kehrt nach zweijähriger Absenz wieder auf die Trikots zurück, wie der Club in einer Medienmitteilung schreibt. Zwischen 2014 und 2019 bestand bereits während fünf Jahren eine enge Zusammenarbeit, die mit dem Besitzerwechsel ihr Ende fand. Durch einen «konstruktiven und positiven Austausch» zwischen Präsident Roland Klein und Marcel Abbt von der Methabau-Gruppe hätten die beiden Parteien aber eine Basis gefunden, um wieder zusammenarbeiten zu können.

Die Methabau löst damit die «Pistoleros» als Hauptsponsor ab, die in der vergangenen Saison auf dem Trikot des Challenge-Ligisten geprangert hatten. Wer hinter dieser Gruppe steckte, ist derweil noch immer unklar. «Das ist eine verschworene Gruppe von Freunden, die sich regelmässig trifft», offenbarte FCS-Besitzer Roland Klein in einem früheren Gespräch mit den SN. Demnach würden sechs bis sieben Personen dieser Gruppierung angehören und es seien alles Schweizer Personen, im grösseren Radius um Schaffhausen herum ansässig, so Klein. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren