FCS-Stadion erhält einen neuen Namen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Stadion des FC Schaffhausen – hier beim Eröffnungsspiel im Jahr 2017 – heisst neu wefox Arena. Bild: daz

Als das neue Fussballstadion im Herblingertal  im Februar 2017 mit dem Spiel zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Winterthur eröffnet wurde, trug der neue Schaffhauser Fussballtempel noch den Namen Lipo Park. Der Möbelhändler, der im gleichen Komplex eine Filiale führt, erwarb die Namensrechte. Bereits letztes Jahr hiess das Stadion dann aber nur noch Stadion Schaffhausen. Lipo hatte sich als Namenssponsor zurückgezogen. Nun hat der FC Schaffhausen eine neue Partnerschaft abgeschlossen. Das Stadion heisst ab sofort «wefox Arena».

Wefox ist ein international tätiges Unternehmen, welches auf digitale Versicherungen spezialisiert ist. Manch ein Fan der deutschen Bundesliga könnte das Logo des Unternehmens bereits kennen. Seit 2019 ist wefox Trikotsponsor von Union Berlin. Auch der aktuelle Schweizer Meister BSC Young Boys wird unterstützt. 

Auch wenn bei traditionelle Fussballfans das Vergeben von Namensrechten von Spielstätten ziemlich weit unten in der Beliebtheitsskala steht, wird man sich beim FC Schaffhausen über diese neue Partnerschaft freuen. Die neue Partnerschaft wird mit Sicherheit helfen, die finanzielle Lage des Vereins weiter zu stabilisieren. Wie FCS-Präsident Roland Klein in der Medienmitteilung des Vereins verlauten lässt, sei er sehr glücklich über die neue Partnerschaft und hoffe auf viele gute Spiele in der neuen wefox Arena. 

Bereits am Dienstag präsentierte der Verein seinen neuen alten Hauptsponsor. So prangt in der neuen Saison wieder das Logo der Methabau-Gruppe aus Amriswil im Thurgau auf den Shirts der Spieler. Der Totalunternehmer, hauptverantwortlich für den Bau des Schaffhauser Fussballstadions, kehrt nach zweijähriger Absenz wieder auf die Trikots zurück. Zwischen 2014 und 2019 bestand bereits während fünf Jahren eine enge Zusammenarbeit. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren