Da Costa und Mozzone verlassen den FCS

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Emiliano Mozzone (l.) und David Da Costa werden nicht mehr für den FCS spielen. Bilder: zVg/FCS

Gerade diese Woche wurde bekannt, dass Top-Torjäger Rodrigo Pollero den FC Schaffhausen verlässt. Nun folgt die Bekanntgabe von zwei weiteren Abgängen: Goalie David Da Costa und Offensivakteur Emiliano Mozzone verlassen die Yakin-Equipe. 

Nachdem Da Costas Vertrag Ende Juni 2021 auslief, fanden sich die Sportkommission und der Keeper bei der Ausarbeitung eines neuen Kontrakts nicht, was letztlich den Abgang Da Costas finalisierte. Letztes Jahr kam er vom FC Lugano und absolvierte 27 Partien. Er hielt in sieben Spielen seinen Kasten rein.

Auf eigenen Wunsch hat Emiliano Mozzone seine mögliche Vertragsoption auf Verlängerung, die er aufgrund der erreichten Spielzeit erreichte, nicht gezogen. Der Grund: Er hat ein Angebot beim AC Bellinzona aus der Promotion League angenommen. Mozzone kam im August vergangenen Jahres vom albanischen Erstdivisionär KF Bylis Ballsh in die Munotstadt. Beim FCS absolvierte Mozzone 28 Meisterschaftseinsätze, erzielte drei Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor. Seinen grössten Verdienst für den FCS leistete er, als er im Dezember 2020 mit seinem 2:1-Treffer den ersten Heimsieg der Vereinsgeschichte gegen GC realisierte. (bic)

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren