FC Schaffhausen startet Saison 2021/22 gegen den SC Kriens

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am 25. Juli startet der FCS in die neue Saison. Bild: Roger Albrecht

Der FC Schaffhausen startet am 25 Juli in die neue Saison: Dann wird um 14.15 Uhr im Stadion Schaffhausen gegen den FC Kriens angepfiffen. Das teilte der Club in einer Medienmitteilung mit. Diese Anspielzeit ist neu, da laut der Swiss Football League die Anstosszeiten aufgrund des neuen TV-Vertrags leicht angepasst wurden. So werden Spiele am Freitag und Samstag neu um 18 Uhr und 20.30 Uhr angesetzt und sonntags um 14.15 Uhr und 16.30 Uhr. Partien, die unter der Woche stattfinden, werden neu jeweils auf 18 Uhr oder 20.30 Uhr angesetzt.

Zudem hat die SFL die Partien der ersten sechs Runden definitiv angesetzt, um möglichen Spielverschiebungen wegen der 2. Hauptrunde des Schweizer Cups vorzubeugen.

Die erste Phase der Meisterschaft beginnt am Freitag, 23. Juli und endet am Sonntag, 19. Dezember. Der zweite Teil der Saison 2021/22 wird am 28. Januar 2022 fortgesetzt und am Samstag, 21. Mai 2022 abgeschlossen. Die Barragespiele finden in der darauffolgenden Woche statt.

Da der Bundesrat weitere Lockerungen beschlossen hat, können Grossveranstaltungen ab 1000 Personen im Freien (und dazu gehören auch Fussballspiele) ohne kapazitätsmässige Einschränkungen stattfinden. Dazu zählen auch die Spiele des FC Schaffhausen. Auch die Maskenpflicht fällt mindestens im Aussenbereich der Spielstätten weg. Der FCS wolle in den nächsten Tagen weiter informieren, inwiefern Covid-Zertifikate für den Eintritt notwendig sein werden. (rd)

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren