FCS-Goalie Calvin Heim wechselt nach Rapperswil

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Geht nach Rapperswil: Calvin Heim. Bild: Roger Albrecht

Der 20-jährige Towart des FC Schaffhausn, Calvin Heim, bricht seine Zelte in Schaffhausen definitiv ab und wechselt per sofort zum Promotion League-Vertreter FC Rapperswil-Jona 1928. Das teilte der FC Schaffhausen in einer Medienmitteilung mit. Beim FC Zürich ausgebildet, half er im Dezember 2018 schon einmal mit einem Leihtransfer bei den Rosenstädtern aus, ehe er sich zwei Monate später dem FCS anschloss. Als Backup zuerst von Franck Grasseler und danach von Amir Saipi absolvierte Heim insgesamt 9 Pflichtspiele in der Munotstadt. Zu Beginn der Saison 2020/21 wurde der Keeper zum FC Dietikon in die 1. Liga ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln, jedoch wurde die Meisterschaft im Oktober unterbrochen. Trotz des bestehenden Vertrags bis Ende Juni 2022 hat Heim diesen beim FC Schaffhausen aufgelöst und kehrt per sofort wieder zum FCRJ zurück und trifft dort auf den ehemaligen Schaffhauser Teamkollegen Alessandro Casciato. Die St. Galler verpflichten den Keeper bis zum 30. Juni 2022. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren