Rodriguez-Brüder verstärken den FC Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die «Neuen»: Roberto und Francisco Rodriguez, Brüder von Nati-Spieler Ricardo Rodriguez. Bild: zvg

Die beiden Brüder des Schweizer Nationalspielers Ricardo Rodriguez, der unter anderem beim VfL Wolfsburg, AC Mailand und dem PSV Eindhoven spielte, werden zukünftig in der Munotstadt kicken. Diese Transfers gab der Verein in einer Medienmitteilung bekannt. Francisco, der jüngste des Trios, wird am 14. September 2020 25 Jahre alt und spielte zuletzt seit Juli 2019 beim FC Lugano. Beim FC Schwamendingen und FC Winterthur durchlief er die jeweiligen Juniorenstationen, ehe ihm 2014 den Sprung ins Fanionteam des FC Zürich gelang. Nur ein Jahr später wurde Francisco vom VfL Wolfsburg verpflichtet, ehe er via Arminia Bielefeld in die Innerschweiz zum FC Luzern wechselte und 2017 von dort ins Tessin weiterzog.

Auch Roberto begann ursprünglich beim FC Schwamendingen und wechselte danach ins GC-Lager, wo er als U21-Spieler zum FC Wil 1900 ging. Nach diesem zweijährigen Engagement bei den Äbtestädtern verschlug es den Ältesten der Brüder für zwei Jahre zur AC Bellinzona, ehe er wieder in die Ostschweiz zum FC St. Gallen 1879 zurückkehrte. Via Novara Calcio und SpVgg Greuther Fürth schloss Roberto sich 2016 dem FC Zürich an, mit dem er den Wiederaufstieg in die Super League schaffte und Cupsieger wurde. Im Januar 2019 wechselte der Offensivakteur zum KFC Uerdingen 05, wo er bis Ende Juni 2020 unter Vertrag stand. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren