U21-Nati kämpft in Schaffhausen um EM-Qualifikation

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Anpfiff ist am 4. September um 19 Uhr. Bild: zvg/sfl

Erstmals seit dem 9. September 2008 erhält der FC Schaffhausen den Zuschlag eines weiteren Herren-Länderspiels. Das teilte der Verein in einer Medienmitteilung mit. Im Rahmen der Euro 2021, die in Ungarn und Slowenien stattfindet, tritt die bislang noch ungeschlagene Schweizer Nationalmannschaft (U21) gegen die Slowakei an. Nach der wegen Corona unterbrochenen Qualifikation soll diese nun im September wieder aufgenommen werden. Erfreulich aus Schaffhauser Sicht ist, dass FCS-Keeper Amir Saipi dem U21-Nati-Kader angehört und im optimalen Fall sogar in seiner Heimstätte zum Einsatz kommt.

Die erste Partie nach der Covid-19-bedingten Pause findet nun am Freitag, 4. September statt. Anpfiff ist um 19 Uhr. Vier Tage später, am Dienstag, 8. September, ist die Schweizer U21 zu Gast im slowakischen Nitra. 

Der Schweizerische Fussballverband will so zeitnah als möglich über den Ticketvorverkauf informieren. Dazu will der Verband ein entsprechendes Schutzkonzept vorstellen, damit die Qualifikationsspiele möglichst vor Publikum ausgetragen werden können. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren